Relay Access Denied (554)
Sie können aus nicht erklärlichen Gründen eine Email nicht senden und erhalten die Fehlermeldung: Relay access denied ?
Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie nicht am Postausgangsserver authentifiziert sind. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch einzudämmen.
Wir arbeiten deshalb mit den Verfahren SMTP-AUTH:
Sprich: Sie melden sich am Postausgangsserver mit den selben Daten wie am Posteingangsserver an. Dies lässt sich in jedem Mailprogramm/Client einstellen.
"Postausgangsserver erfordert Authentifizierung"
Lösung:
- Sie müssen sich mit den gleichen Daten am Ausgangsserver anmelden, mit denen Sie sich am Eingangsserver anmelden
- viele Mailclienten (z.B. Outlook) bieten auch die Funktion sich mittels SMTP-AUTH zu authentifizieren
- "Mein Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" -> "die selben Einstellung wie Posteingangsserver verwenden"
- Hinweis: Seit 2015 ist "pop before smtp" (vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden) nicht mehr möglich.
So richten Sie Ihren Mailclienten für SMTP-Auth ein:
http://faq.dokom.net/index.php?action=artikel&cat=35&id=1301&artlang=de
Hilfe bei Relay Access Denied bei www.iNETsolutions.de
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