Ihre Hilfe für Hosting und Webhosting der iNETsolutions.de®


Hosting und Webhosting - Tomcat Hosting & Java Hosting
Wissensdatenbank
iNETsolutions.de Helpdesk & FAQ > iNETsolutions.de Helpdesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


neue Emails werden langsam zugestellt / Spamabwehr / Greylisting

Lösung

Wir setzen zur Spamabwehr eine übliche Methode ein. Genannt "Greylisting":

https://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting

Emails von Absendern, die Sie mit Ihrer Emailadresse noch nicht empfangen haben, werden erstmal noch "eine Runde um den Block" geschickt. Ein korrekter Mailserver (NICHT SPAMMER), stellt diese Email dann binnen einiger Minuten (manche Mailanbieter/Mailserver auch Stunden) erneut zu.
Ein Spammer macht dies üblicherweise nicht (hat meist nicht die Zeit und Infrastruktur, da er ja massenhgaft senden muss). So werden zuverlässig einfache Spambots ausgefiltert.

Diese Wartezeit/Zeitverzögerung gilt auch nur für Absender, die Ihnen noch keine Mail geschickt haben. Das System lernt nämlich Absender-Empfänger Kombinationen, um künftige Mails dann sofort zuzustellen.

 

 

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Domainumzug / Domain hat nicht sofort die neuen Nameserver und Records (Mailserver, Webserver,...) / Domain Propagation
gmx.de / web.de Weiterleitung strict SPF / Fehler 550 / mailbox unavailable 550-Reject due to SPF policy
Artikeldetails
Artikel-ID: 34
Kategorie: EMail
Datum (erstellt): 2017-04-03 10:46:11
Aufrufe: 94
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.1/5.0 (21)

 
« Zurück

 
Powered by Help Desk Software HESK, brought to you by SysAid


© 2015 - iNETsolutions.de® - iNETsolutions.de Hosting und Webhosting - iNETsolutions.de Tomcat Hosting & Java Hosting